Glänzende Aussichten - Karikaturenausstellung.

Ausstellungsplakat GläAuss
So., 7. April 2024
14:00-17:00 Uhr
Sonderöffnungen beim BücherLaden gegenüber der Galerie auf Anfrage.

Die Wanderausstellung „Glänzende Aussichten“ mit 99 Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen wurde vom Bischöflichen Hilfswerk Misereor und dem Erzbistum Bamberg konzipiert und tourt durch Deutschland, Österrreich und die Schweiz.

Die Ausstellung "GLÄNZENDE AUSSICHTEN" provoziert, konfrontiert, regt zum Nachdenken an, deckt alltägliche und globale Widersprüche auf.

Zusätzliche Programmpunkte erweitern die regulären Öffnungszeiten.

Dazu sind die Stadtwerke Walldürn, die Stadtbibliothek Walldürn und die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald kwin mit im Boot. Zu den Terminen für die Aktionen, Vorträge und Lesestunden informiert kunstreich e.V. rechtzeitig hier auf der Webseite und in der regionalen Presse.

Galerie Fürwahr
Hauptstraße 26-28
74731 Walldürn
Stadtteil: Kernstadt Walldürn
Kosten

Der Eintritt zur Ausstellung und zu den Einzelveranstaltungen während der Ausstellungsdauer ist frei.

• Barrierefreies Gebäude / Objekt