Banner Malwettbewerb

Malwettbewerb „Ich male Frieden“

Stiftung

Seit über 20 Jahren engagiert sich die gemeinnützige Richard und Anne Rohlf Stiftung im Bereich der Kinder- und Jugendpflege sowie der Förderung von Kunst und Kultur. In diesem Jahr sollen die Stiftungsmittel erstmals im Rahmen eines Malwettbewerbs ausgeschüttet werden, zu dem alle Kinder der Walldürner Grundschulen herzlich eingeladen sind.
Das Thema des Malwettbewerbs ist „Ich male Frieden“. Dies ist besonders bedeutsam, da es in den vergangenen
zwei Jahren viele Konfl ikte und Unruhen in der Welt gegeben hat. Mit dem Wettbewerb möchte der Stiftungsvorstand
den Kindern nicht nur helfen, ihre Ideale zu artikulieren, sondern auch Hoffnung und positiven Optimismus vermitteln. Daher ist das Festhalten von Frieden und Harmonie ein wichtiges Ziel des Wettbewerbs.

Gewinn

Insgesamt werden zehn Preisträgerkinder ermittelt. Die Stadt Walldürn unterstützt die Stiftung bei der Durchführung
des Wettbewerbs. Die Stadtverwaltung wird die Gewinner nach der Bekanntgabe am 26. Juli 2023 schriftlich informieren. Die Gewinnerkinder fahren am Samstag, 23. September 2023, gemeinsam mit ihrer Familie* (Kind plus drei weitere Familienmitglieder) in den Freizeit- und Erlebnispark Tripsdrill. Hierfür organisiert die Richard und Anne Rohlf Stiftung einen Reisebus ab/bis Walldürn und kümmert sich um die Eintrittskarten. Ein Ersatztermin kann leider nicht angeboten werden.
Zusätzlich erhält jede Familie am Ausflugstag einen Verpflegungszuschuss. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
Kinder von Jurymitgliedern sind von der Gewinnteilnahme ausgeschlossen. Ein Rechtsweg gegen die Juryentscheidung
ist nicht gegeben. *Sollte die Familie aus mehr als vier Personen bestehen, so ist eine Teilnahme am Ausflug für zusätzliche Angehörige nur auf eigene Kosten (Eintritt) und je nach Verfügbarkeit des Platzangebotes (Reisebus) möglich.
Der Stiftungsvorstand freut sich auf viele teilnehmende Kinder! Dr.-Ing. Panos Koronakis-Rohlf, Mary Batzini-Koronakis und Akis Koronakis-Rohlf.