Volltextsuche auf: https://www.wallduern.de
Volltextsuche auf: https://www.wallduern.de
Lebkuchenherzen hängen an einem Marktstand

Veranstaltung

Galerie FÜRWAHR

So, 1. August 2021
14:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Heute, am 12.9.21 ist "KÜNSTLER-NACHMITTAG" in der Galerie Fürwahr
Die Malerin Waltraud Kunz und Bildhauer Kurt Grimm sind von 14 bis 17 Uhr in der Galerie anwesend.
Beide freuen sich auf anregende Gespräche mit interessierten Besuchern und Besucherinnen.
Der kunstreich e.V. Walldürn bittet um Beachtung der 3G-Regel.




^
Beschreibung

Die Künstler:

Kurt Grimm & Waltraud Kunz &
Laurette Succar

Kurt Grimm – Bildhauer Kurt Grimm

Kurt Grimm wurde in Würzburg geboren. Er lebt und arbeitet inzwischen in Kleinrinderfeld. Über seine Kunst sagt er:

 “Eisen ist für mich ein absolut ehrlich Material, das bestens geeignet ist, meine Formen in größeren Dimensionen umzusetzen und sie ausdrucksvoller gestalten zu können.  Kühne Konstruktion auf kleinster Standfläche ruhen zu lassen, großer Masse und schwerem Gewicht Leichtigkeit zu verleihen, das reizt mich als Künstler.”

Waltraud Kunz – Malerin Waldtraud Kund

Waltraud Kunz wurde in Innsbruck geboren. Inzwischen lebt und arbeitet Sie in Wertheim am Main.

Mittelpunkt und wichtigstes Thema der künstlerischen Auseinandersetzung von Waltraud Kunz ist der Mensch. Körper, erscheinen entweder statisch, ruhig einander zugewandt und verinnerlicht oder nehmen durch unterschiedlichste Formen der Bewegung Beziehungen zueinander auf. Meist leise und harmonisch, aber auch arabeskenhaft und voller Schwung in Tanzhaltung vereint.

Laurette Succar – Schriftstellerin und bildende KünstlerinLauretta SUCCAR

Laurette Succar wurde in Beirut geboren. Ihren Lebensmittelpunkt hat sie derzeit in Paris. Die ungewöhnlichen Materialien, mit denen Laurette Succar arbeitet, schaffen eine Symbolische Verbindung zu ihren kulturellen Wurzeln. Handgeschöpftes und bearbeitetes Papier, mit kostbaren, strukturierten und gefärbten Oberflächen erzeugen eine manchmal vibrierende, oft sakrale oder archaische Wirkung. Ihre Buchobjekte schaffen einen Bezug zur Welt der modernen Literatur.

^
Veranstaltungsort
Galerie Fürwahr
Hauptstraße 26-28
74731 Walldürn
Stadtteil: Kernstadt Walldürn
^
Hinweise
  • Barrierefreier Zugang
  • Barrierefreies Gebäude / Objekt
^
Veranstalter
Verein "kunstreich" i.Gr.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken