St. Martinspiel mit St. Martinszug durch die Stadt Walldürn

Martinsumzug 2016
Do., 10. November 2016

Martinsspiel in der Basilika
St. Martin, hoch zu Ross, zieht mit den Kindern und ihren Laternen durch die Stadt zum Schlossplatz
Traditioneller Martinsumzug der Stadt Walldürn
Am Donnerstag, 10. November 2016
In der Basilika um 17:30 Uhr

Wie in jedem Jahr, findet auch in diesem Jahr der traditionelle Martinsumzug durch die Stadt Walldürn, statt.
Auch in diesem Jahr mit Martinsspiel der Klassen 3 und 4 der Grundschule Walldürn,  in der Basilika Walldürn.
Anschließend werden die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern durch die Straßen der Stadt mit selbstgebastelten Laternen und Lampions in einem stimmungsvollen Licht dem heiligen St. Martin (Marco Zahn) zu Pferde begleiten. Der Zugweg führt durch die Hauptstraße / Fußgängerzone entlang, in die Obere-Vorstadt-Straße mündend, Am Plan , Burgstraße zum Schlossplatz. Begleitet wird der stimmungsvolle Zug vom Jungen Odenwälder Blasorchester.
Auf dem Schlossplatz, dürfen dann alle Kinder nach altem Brauch und einem Abschlusslied ihre speziell zum Umzug gebackenen „Martinsbrötchen“ in Empfang nehmen. In diesem Jahr wird im Anschluss an den Umzug der Förderverein der Grundschule auf dem Schlossplatz mit Punsch und Glühwein und heißen Würstchen zum Verweilen einladen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Der Umzugsweg und der Schlossplatz werden in der Zeit von 17:30 Uhr – 19 Uhr gesperrt sein.
Basilika
Burgstraße 28