Projekt Selbstständigkeit – von der Idee zur Gründung

Praxisnahe Online-Informationsveranstaltung

Das Thema Selbstständigkeit und die Frage „Ist das was für mich?“ beschäftigt viele Frauen bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft. Daher veranstaltet die Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken am 17. Juli 2023 in Kooperation mit den LEADER-Aktionsgruppen Badisch-Franken e.V., Hohenlohe-Tauber und der Limesregion Hohenlohe-Heilbronn einen Informationsabend zum Thema „Existenzgründung von Frauen“. Die kostenfreie Online-Veranstaltung findet von 18.30 bis 20.30 Uhr statt.

Gründerinnen aus der Region berichten

Die Veranstaltung „Projekt Selbstständigkeit – von der Idee zur Gründung“ bietet Frauen die Möglichkeit, sich praxisnah zu informieren. Angesprochen sind Frauen, die

• nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen und sich vorstellen können, selbstständig tätig zu sein
  • eine Gründungsidee haben und mit ihrem zukünftigen Unternehmen ihre Existenzgrundlage sichern möchten
  • im Nebenerwerb ihre Berufung zum Beruf machen möchten.

Zwei Gründerinnen aus der Region Heilbronn-Franken berichten an diesem Abend über ihre Erfahrungen und ihren Weg von der Gründungsidee bis zur Umsetzung. Vorgestellt werden die Projekte: „Gründung einer Bauernhofbrauerei“ in Igersheim-Holzbronn durch Frau Langer und der „Hofladen Heilig“ aus Hardheim-Gerichtstetten durch Frau Damico.

Weiterhin werden die Beratungsangebote der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken und der LEADER-Regionen vorgestellt. Es können Fragen gestellt werden und die Teilnehmerinnen können sich über Möglichkeiten und Stolpersteine einer Existenzgründung austauschen.

Eine Anmeldung für die kostenfreie Online-Veranstaltung ist bis 10. Juli 2023 unter https://eveeno.com/projektselbstaendigkeit_23 erforderlich. Weitere Informationen sind im Veranstaltungskalender unter www.frauundberuf-hnf.com zu finden.

Detaillierte Informationen zu den Regionalentwicklungsprogramm LEADER und Regionalbudget für Kleinprojekte erteilt die Geschäftsstelle des Vereins Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V., Obere Vorstadtstraße 19, 74731 Walldürn, Tel: 06281/5212-1397 und -1398. Wichtige Hinweise hierzu sind auch auf der Homepage unter www.leader-badisch-franken.de einsehbar.