Freibadsaison beginnt am 01.06.

Die Vorbereitungen zum Start in die neue Freibadsaison sind abgeschlossen. Einer neuen Freibadsaison im lieblichen Marsbachtal steht nichts mehr im Wege.

Die beiden Fachangestellten für Bäderbetriebe, Steffen Wascheszio und Moritz Könner, haben bereits vor Wochen mit den notwendigen Vorarbeiten begonnen. Die vom „Verein der Freunde und Förderer der Walldürner Bäder e. V.“ übergebenen Waldsofas wurden vorbereitet, die Liegeflächen gemäht und die Beckenanlagen grundlegend gereinigt. Das Badewasser wurde über die vorhandene Solarheizung auf Temperatur gebracht.

Im vergangenen Jahr wurde der Kioskbetrieb von Jeanette Wöhl übernommen. Diese zeigt sich auch in der aktuellen Saison wieder für den kulinarischen Teil des Badeausfluges verantwortlich.

Das Freibad wird ab dem 01.06.2023 täglich von 11:00 bis 19:00 geöffnet sein. Trotz gestiegener Energiekosten bleiben die Eintrittspreise jedoch stabil. So kostet zum Beispiel die Einzelkarte für Erwachsene nach wie vor 3,50 Euro. Ermäßigte Karten erhält man wie bisher schon für 2,00 Euro und Kinder bis 6 Jahren sind weiterhin frei. Daneben kann man übertragbare Mehrfachkarten oder Saisonkarten erwerben. Im Vorverkauf sind diese bei der Stadtkasse Walldürn, unter der Rufnummer 06282 67-123, erhältlich.

Zusätzliche Informationen sowie eine Übersicht der Eintrittspreise und verschiedenen -Kartenmodelle gibt es auf der städtischen Internetseite unter www.wallduern.de/freibad