Dienstleistung

Internet

Die Walldürn ist seit Oktober 1997 mit einer eigenen Internetpräsentation online. Die erste Seitenerstellung geschah in Zusammenarbeit mit der Kommunalen Informationsverarbeitung Baden-Franken, dem Gebietsrechenzentrum der Kommune.

Im November 2004 wurde mit der Fa. Hitcom New Media, Schramberg und einer Arbeitsgruppe der Verwaltung, der Bedienstete aus allen Fachbereichen unter Projektleitung durch Joachim Dörr angehörten, ein Seitenrelaunch erstellt. Die „neuen“ Seiten basieren nun auf einem Content Management System, bei der die einzelnen Redakteure der Verwaltung „ihre“ Seiten selbst pflegen.

2014 wurden medial erneut neue Wege gegangen - die neuen Internetseiten wurden komplett neu aufgebaut und medial ansprechender aufbereitet. Das Projektleitungsteam aus Joachim Dörr und Volker Paske bauten so das Internetangebot der Stadt Walldürn richtungsweisend und ansprechend neu auf.

Die Internetpräsentation unter www.wallduern.de umfasst über 1.000 Serviceseiten für die Zielgruppen Bürger, Unternehmen und Touristen.
^
Mitarbeiter
^
Zugehörigkeit zu

Stadt Walldürn

Folgen Sie uns: