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Aktenmappe und Stempel

Dienstleistung

Liegenschaftskataster - Auszug beantragen

Einen aktuellen Auszug aus dem darstellenden Teil des Liegenschaftskatasters – auch als Katasterkarte oder Liegenschaftskarte bekannt – benötigen Sie als Grundlage für den Lageplan zum Bauantrag, zum Nachweis der Grundstücksgrenzen, für Planung und Bodenordnung sowie für den Grundstücksverkehr. Einen Lageplan benötigen Sie insbesondere für das Baugenehmigungsverfahren.

Im Liegenschaftskataster sind flächendeckend und aktuell alle Flurstücke und Gebäude auf der Grundlage von Liegenschaftsvermessungen nachgewiesen und beschrieben. Unter den unten genannten Voraussetzungen kann jeder Einsicht in das Liegenschaftskataster nehmen und Auszüge aus den Datenbeständen erhalten.

Die zuvor genannten Unterlagen sind ausschließlich beim Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis (Fachbereich 2 - Vermessung, Tel.: 06281/ 5212-1500) erhältlich.

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Erforderliche Unterlagen
  • Wenn Sie einen Auszug aus dem Liegenschaftskataster mit Angaben zum Eigentum beantragen möchten und das Flurstück nicht Ihr Eigentum ist:
    • Unterlagen, aus denen sich das berechtigte Interesse ergibt oder
    • Vollmacht des Eigentümers oder der Eigentümerin

  • Wenn eine andere Person die Kosten für diesen Antrag trägt, müssen Sie dies mit einer Erklärung dieser Person nachweisen und ihre Adresse mitteilen (Erklärung für die Kostenübernahme).
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Frist/Dauer

keine

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Kosten/Leistung
Die Höhe der Gebühr ist beim zuständigen Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis (Fachbereich 2 - Vermessung, Tel.: 06281/ 5212-1500) zu erfragen.
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Sonstiges
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Rechtsgrundlage