Veranstaltung

Badische Landesbühne - Krach in Chiozza

Mi, 7. Juli 2021
von 20:30-23:00 Uhr

Telefonische Ticketreservierung erforderlich. Tel. 06282/67105
^
Beschreibung
Den Mann fürs Leben zu finden, ist nicht leicht. Schon gar nicht in dem italienischen Fischerdorf Chiozza, in dem viel mehr Frauen als Männer leben. Während diese auf Fischfang sind, tauschen sich die Frauen über ihre Liebschaften aus. Schnell wird klar: Ihre Begehren, Sehnsüchte und Besitzansprüche überkreuzen sich! Als die Männer zurückkehren, werden die Gerüchte immer wilder, Liebende verkrachen sich, es kommt sogar zu Handgreiflichkeiten und das halbe Dorf landet vor Gericht! Ob doch noch geheiratet wird? Wir zeigen Goldonis temperamentvolle Komödie als sommerliches Freilicht-Spektakel.

Carlo Goldoni
Carlo Goldoni (1707-1793) studierte Jura und Philosophie und arbeitete als Jurist in Chioggia, später dann in Venedig. Schon seit seiner Kindheit begeisterte er sich für das Theater. Immer wieder stand er selbst auf der Bühne und begann schon früh, eigene Stücke zu schreiben. Er gilt als wichtigster Erneuerer der italienischen Komödie. Goldoni löste sich weitgehend von den starren Typen der Commedia dell’Arte und verfasste über 150 Komödien nach französischem Vorbild, darunter etwa Der Diener zweier Herren oder Die Trilogie der Sommerfrische.

^
Veranstaltungsort
Pausenhof Konrad-von-Dürn Realschule
Theodor-Heuss-Ring 11
^
Kosten
Eintrittspreis: 13 Euro
erm. 9 Euro
^
Veranstalter
Badische Landesbühne
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Walldürn

Folgen Sie uns: