Veranstaltung

„Walldürner Wirtschaffte uff de Spur“, Kneipenführung mit dem Walldürner Nachtwächter

Sa, 23. Februar 2019
16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Über 30 Wirtschaften und Cafés gab es zu den Hochzeiten der Fuß-Wallfahrten im 19. und 20. Jahrhundert in der Altstadt.
^
Beschreibung
Wer sich mit dem Walldürner Nachtwächter auf die Spuren der "Dürmer Wördschafde" machen will, kann es bei diesem Angebot des Geopark-Informationszentrums tun.
Über 30 Wirtschaften und Cafés gab es zu den Hochzeiten der Fuß-Wallfahrten im 19. und 20. Jahrhundert in der Altstadt. Erzählt werden historische und selbst erlebte Geschichten und Anekdoten.
Zu erfahren ist etwas über die Traditionen der „Dürmer Faschenaachd“ und die berühmten Kappenabende, denn in den zahlreichen Wirtschaften war an den tollen Tagen allerhand geboten.
Zum Abschluss dieses Altstadt-Spaziergangs wird die Faschenachtsabteilung des Heimat- und Museumsvereins Walldürn im Reilschen Haus besucht. 

Dauer: ca. 2 Std.
Weitere Informationen im GIZ Walldürn unter 06282-67108.
Treffpunkt: Schlossplatz / Ecke Burgstraße in 74731 Walldürn
^
Treffpunkt
Schlossplatz / Ecke Burgstraße in 74731 Walldürn
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Walldürn

Folgen Sie uns: