Veranstaltung

"Kwela, Kwela!" Mini-Musical

Mi, 5. Juni 2019
18:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ein afrikanisches Märchen mit Pfiff
^
Beschreibung
„Kwela, Kwela“ – Mini-Musical – ein afrikanisches Märchen mit Pfiff
 
Die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG und des Chors der Grundschule Walldürn führen unter Leitung von Frau Konrektorin Sandra Wörner und Frau Katharina Schlenker am Mittwoch, 05. Juni 2019 und am Donnerstag, 06. Juni 2019 jeweils um 18.30 Uhr im Haus der offenen Tür in Walldürn das afrikanische Mini-Musical mit Pfiff „Kwela, Kwela“ auf. Seien Sie gespannt auf Musik und Tanz in Form eines afrikanischen Märchens:
„Nirgendwo scheint der Mond so schön wie in Afrika, doch Afrika kann manchmal ziemlich grausam sein ...
Das bekommen die Tiere zu spüren, denn schon seit vielen Monden bleibt der lang ersehnte Regen aus. Überall nur roter Staub und brütende Hitze. Daher beschließen die Tiere, dem Rat des Großen Orakels zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Nur der Buschhase hilft nicht, weil er lieber auf seiner Flöte spielt. Er wird von den anderen verjagt. Als die Tiere schließlich Wasser finden, glauben sie an ihre Rettung. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn plötzlich tauchen die Gespenster der Nacht auf, und die verstehen keinen Spaß ...“

Für Bewirtung sorgen Elternbeirat und Förderverein.“


^
Veranstaltungsort
Haus der offnen Tür in Walldürn
Haus der offenen Tür
Schachleiterstr. 27e
74731 Walldürn
Stadtteil: Kernstadt Walldürn
^
Kosten
Eintritt frei
^
Veranstalter
Grundschule Walldürn
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Walldürn

Folgen Sie uns: