Auf einem Festplatz tritt eine Squaretanzgruppe auf.

Veranstaltung

"Mein Schuh tut gut" - Spendenaktion der Kolpingsfamilie

Mo., 9. Januar 2023
ab 17:00-19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Die Kolpingsfamilie beteiligt sich an der vom Kolpingwerk initiierten, bundesweiten Aktion „Mein Schuh tut gut!“ zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung. Die Erlöse aus der „Schuhaktion“ dienen dem Aufbau und der Begleitung von (neuen) Kolpingsfamilien sowie der Förderung von Strukturen des Kolpingwerkes in der Einen Welt.

Getragene, aber nicht mehr benutzte Schuhe, die nicht kaputt sind, gehören auf keinen Fall in die Mülltonne, sondern können noch von Menschen getragen werden, denen es nicht so gut geht und die sich keine neuen und teuren Schuhe kaufen können. Die Schuhe werden von der Kolpingsfamilie gesammelt und weitergeleitet.

Abgabemöglichkeit im Kolpingheim für paarweise gebündelte Schuhe ist vom 9.-11. Januar jeweils 17.30-19.00 Uhr.
Gleichzeitig sammeln wir alte Brillen und defekte Handys.

^
Hinweise

Bitte nur saubere, nicht kaputte und noch benutzbare Schuhe paarweise gebündelt abgeben. Danke!


  • Barrierefreier Zugang
  • Barrierefreies Gebäude / Objekt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken