Junge Frau am Bildschirmarbeitsplatz.

Mitarbeiter

Herr
Manuel Hofrock
Freiberufliche Musikschullehrer

Manuel Hofrock absolvierte zunächst eine Lehre als Klavier- und Cembalobauer, welche er im Jahr 1997 erfolgreich abschloss. Im selben Jahr nahm er sein Studium für klassische Perkussion am Herrmann-Zilcher- Konservatorium auf. Dieses schloss er im Jahr 2001 als Diplommusiklehrer ab.
Während und nach dem Studium war er regelmäßiges Mitglied im Perkussion Ensemble „Bernd Kremling“. Zahlreiche Konzertreisen führten ihn unter anderem nach Polen, die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und durch ganz Deutschland.
Seit seinem Abschluss unterrichtet er an verschiedenen Musikschulen und Vereinen. Des Weiteren ist er als Dozent für den Nordbayerischen Musikbund tätig und Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes Würzburg.
Einige CD und DVD-Produktionen (u.a. mit dem bayerischen Rundfunk, Debutalbum der Band Soundness) runden seine Tätigkeit ab.
Die Liebe zum Handwerk und gleichzeitig zur Musik veranlassten ihn gemeinsam mit seinem Geschäftspartner zur Gründung der Firma „Kolmrock Drumshells UG“ im Jahre 2017. In feinster Manufakturqualität fertigen die beiden von Cajóns, über Snaredrums bis hin zu kompletten Drumsets und Orchesteraccessoires auf Bestellung der Kunden.

^
Wo?
^
betreute Dienstleistungen
^
Zugehörigkeit zu