Dürmer Krippenweg 2022

So., 4. bis So., 18. Dezember 2022
die Krippen sind bis 20 Uhr beleuchtet

Weihnachtliche Stimmung in den Schaufenstern der Innenstadt

Der Dürmer Krippenweg lädt ab dem 2. Adventssonntag zu einem weihnachtlichen Bummel durch die Stadt ein. Aufgrund der Initiative von Familie Fach und Schmeiser aus dem Jahr 2020 übernahm auf Wunsch deren die Stadt Walldürn diese gelungene Aktion. So wird die Innenstadt wieder mit den beleuchteten Krippen in eine weihnachtliche Stimmung gehüllt.

In diesem Jahr soll eine Erweiterung für die gesamte Innenstadt einhergehen. So kann der Besucher in der gesamten Innenstadt dieses heimelige  Weihnachtsgefühl erleben.

Für dieses vorweihnachtliche Erlebnis werden private Krippen aus verschiedensten Materialien, Größen, Jahrzehnten und Herkunftsorten gesucht. Auch die Geschichte der Krippen ist für den Besucher interessant.

Am 08. und 15. Dezember gibt es beim "Dürmer Adventsabend" zusätzlich donnerstags auf dem Schlossplatz die Möglichkeit, am Gewinnspiel für ein Dürmer Weihnachtspaket teilzunehmen.

Der Gewinncoupon wird auf dem Flyer zum Krippenweg abgedruckt und kann nur an diesen Tagen auf dem Schlossplatz in die Losbox abgegeben werden. Die Ziehung ist dann am 22. Dezember auf dem Schlossplatz.

Die Flyer zum Krippenweg werden zeitnah ausgelegt

Die Stadt Walldürn dankt allen beteiligten Geschäften für die Bereitstellung Ihrer Schaufenster sowie allen Krippenbesitzern für die freundliche Leihgabe.

Innenstadtbereich
  • Barrierefreies Gebäude / Objekt