"Hitmach-Duell" zur SWR1 Hitparade

Walldürn stellt sich der SWR1 Hitmach-Aufgabe
Rahmenprogramm zur SWR Hitparade

Das „Hitmach-Duell“ zur SWR1 Hitparade in 16 Städten

Acht Tage – 16 Städte: Die SWR1 Moderatoren Ingo Lege und Corvin Tondera-Klein sind während der Abstimmungsphase zur SWR1 Hitparade in Baden-Württemberg unterwegs. Von Montag, 10. bis Freitag, 14. und von Montag, 17. bis Mittwoch, 19. Oktober erhalten beide Moderatoren täglich eine „Hitmach“-Aufgabe, die sich um einen der größten Hits aller Zeiten dreht. Diese gilt es, in den jeweiligen Städten zu lösen.  Am 14. Oktober ist Walldürn an der Reihe!

Dabei sind sie auf die Hilfe von SWR1 Hörer:innen vor Ort angewiesen. Die Stadt, die mehr „Hithelfer:innen“ auf die Beine stellt, holt den Tagessieg. Jede:r ist gefragt.

Jeden Tag ein Stadtduell

Wer sich beim „Hitmach-Duell“ beteiligt und mit seiner Stadt den Tagessieg davonträgt, hat die Chance, zwei Tickets für die Hitparaden-Finalparty am Freitag, 28. Oktober in der Stuttgarter Schleyerhalle zu ergattern. Weitere Infos dazu im Radio, auf Facebook @SWR1BW und online auf SWR1.de.

Die „Hitmach-Duell“-Städte

• 10.10. Haslach im Kinzigtal (Marktplatz) gegen Göppingen (Marktplatz)
  • 11.10. Waldshut-Tiengen (Löwendenkmal) gegen Gaildorf (Neues Schloss)
  • 12.10. Tuttlingen (Marktplatz) gegen Weinheim (Schlosspark)
  • 13.10. Meersburg (Bismarckplatz) gegen Ulm (Donauwiese beim Metzgerturm)
  • 14.10. Riedlingen (Weibermarkt) gegen Walldürn (historisches Rathaus)
  • 17.10. Reutlingen (Marktplatz) gegen Walldorf (Drehscheibe)
  • 18.10. Horb am Neckar (Marktplatz) gegen Bad Rappenau (Marktplatz)
  • 19.10. Gernsbach (Stadtbuckel) gegen Künzelsau (Wertwiesen)

Abstimmen vom 1. bis 21. Oktober – online und in der SWR1 App

Die Hörer:innen von SWR1 Baden-Württemberg sind wieder gefragt: Welches sind die beliebtesten Rock- und Popsongs im Land? Die Antwort darauf geben alle, die von Samstag, 1. Oktober bis Freitag, 21. Oktober 2022 in der SWR1 App oder online auf SWR1.de abstimmen. Der Hitparaden-Countdown stellt sich aus den Hits mit den meisten Stimmen zusammen.

Die SWR1 Baden-Württemberg Hitparade ab Montag, 24. Oktober

Hits rund um die Uhr: Am Montag, 24. Oktober startet um 5 Uhr morgens der SWR1 Hitparaden-Countdown. Auch in diesem Jahr sendet SWR1 nicht nur aus dem Stuttgarter Funkhaus, sondern fünf Tage lang aus fünf verschiedenen Orten im Land von jeweils 15 bis 19 Uhr. Dafür ist das SWR1 Hitparaden-Duo Stefanie Anhalt und Corvin Tondera-Klein unterwegs. Die Stationen sind die Marktplätze von Mosbach (24.10.), Aalen (25.10.), Balingen (26.10.), Bretten (27.10.) und Esslingen am Neckar (28.10.). SWR1 Fans sind herzlich zum Besuch eingeladen! Am Freitag, 28. Oktober wird das Geheimnis um die Nummer 1 Baden-Württembergs gelüftet.

Höhepunkt der SWR1 Hitparade – die Finalparty in der Stuttgarter Schleyerhalle

2022 kann die Finalparty der SWR1 Hitparade wieder steigen: Am Freitag, 28. Oktober kommen Tausende SWR1 Hörer:innen zusammen und feiern in der Hanns-Martin-Schleyerhalle die beliebtesten Hits im Land. Gemeinsam mit den SWR1 Moderator:innen Stefanie Anhalt, Cora Klausnitzer, Ingo Lege, Annett Lorisz, Patrick Neelmeier, Jochen Stöckle, Matthias Sziedat und Corvin Tondera-Klein fiebern sie der Siegertitelverkündigung entgegen. Im Anschluss an die Nummer 1 der Hitparade ist in der Schleyerhalle aber noch nicht Schluss – das Publikum in Stuttgart erwartet noch die ein oder andere Überraschung auf der Bühne.

Weitere Informationen gibt es online unter SWR1.de.

SWR1