Lebkuchenherzen hängen an einem Marktstand

Do., 20. Oktober 2022
19:30-22:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Schriftsteller J. Schmidt liest aus seinem aktuellen Roman "Phlox"
Der Roman ist nominiert für den Deutschen Buchpreis 2022
Beschreibung

Der Berliner Autor Jochen Schmidt kommt auf Einladung des BücherLadens Walldürn in die Galerie Fürwahr. Er liest aus "Phlox" -  seinem soeben erschienen Roman aus dem C.H. Beck Verlag -  welcher für den Deutschen Buchpreis 2022 nominiert ist:

Es ist das letzte Mal, dass Richard Sparka mit seiner Gefährtin Klara und den Kindern Karl und Ricarda nach Schmogrow im Oderbruch fährt, denn das Haus, in dem er als Kind immer seine Ferien verbrachte, wird nach dem Tod der bezaubernd-eigenwilligen Besitzer verkauft. Aber Richard entdeckt, dass sein geliebtes, naturnahes Selbstversorger-Glück an diesem Ort auch dunkle Züge trägt.
Komisch und ernst, geschichtsbewusst und aktuell, detailverliebt und mit dem Blick auf die großen Fragen erzählt Jochen Schmidt von der ewigen Suche nach dem guten Leben.

"Für Freunde von furioser, schräger, kristallklarer und aberwitziger Literatur", schreibt Rezensentin Annemarie Stoltenberg.

Galerie Fürwahr
Hauptstraße 26-28
74731 Walldürn
Stadtteil: Kernstadt Walldürn
Kosten

Der Kartenvorverkauf für € 8,--/ ermäßigt € 6,-- erfolgt im BücherLaden Walldürn, Hauptstraße 19.
Reservierungen sind möglich unter 06282/95509 oder per Mail: info(at)mein-buecherladen.de

• Barrierefreier Zugang
Veranstalter
Eine Veranstaltung von kunstreich e.V. in Kooperation mit dem BücherLaden am Alten Rathaus