Lebkuchenherzen hängen an einem Marktstand

Blummefeschd

Do., 18. bis So., 21. Mai 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Das Frühjahresfest in der Walldürner Innenstadt lädt Besucherinnen und Besucher aus nah und fern ein.

18. - 21. Mai 2023
Walldürner Altstadt

Traditionell beginnt das Blummefeschd an Christi Himmelfahrt - und ist damit das erste große Frühlingsfest im Umkreis von Walldürn. Unsere Innenstadt verwandelt sich in ein buntes Marktgebiet mit einem vier Tage andauernden Vergnügen.

Die Innenhöfe verzaubern die Besucher mit ihrem vielfältigen und stets abwechslungsreichen Programm und werden das Bild des Blummefeschds prägen. Um allen beteiligten Höfe die gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, wird es auch in diesem Jahr wieder einen Höfepass geben. Jeder Besucher kann sich im jeweiligen Hof einen Stempel geben lassen und dadurch zum Ende des Festes bei der Ziehung einen tollen Preis gewinnen. Den Stempelpass findet ihr im Flyer (Flyer liegt im Marktgebiet aus).

Die Straßen werden in diesem Jahr wieder lebendiger. So lädt die Kunsthandwerkermeile in der Hauptstraße zum Stöbern ein. Der Kinderflohmarkt in der Oberen Vorstadtstraße wird seine treuen Besucher wieder mit allerlei Schnäppchen beglücken. Der Festplatz im Schlosshof mit der Aktionsbühne lädt zum Schlemmen und Verweilen ein. Die beliebten Markthändler der vergangenen Jahre zieren die Adolf-Kolping-Straße. Unterschiedliche kulinarische Schmankerl locken durch das gesamte Marktgebiet. Zudem können sich die Gäste an verschiedenen Ständen über regionale Produkte und Dienstleistungen informieren.

Ein prall gefülltes Rahmenprogramm, zahlreiche Kinderaktionen sowie allerhand Einkaufsmöglichkeiten laden zu einem Frühlings-Ausflug mit der ganzen Familie ein. So wird es an allen Tagen einen Grund geben, das Blummefeschd zu besuchen.

Logo Blummefeschd 2023

Alle Informationen hier.