Lebkuchenherzen hängen an einem Marktstand

Veranstaltung

Gedenkgottesdienst Odenwald Hospiz

Sa., 30. April 2022
ab 11:00-12:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Am Samstag, 30. April 2022 um 11:00 Uhr, findet in der Kirche St. Marien in Walldürn ein ökumenischer Gottesdienst zum Gedenken an die während der Pandemie im Odenwald Hospiz verstorbenen Gäste statt
^
Beschreibung

Die Corona-Pandemie der vergangenen zwei Jahre hat unser ganzes Leben in vielfältiger Weise eingeschränkt. Die Besuchseinschränkungen bei allen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen betrafen natürlich auch das Odenwald Hospiz. Auch die Gedenkveranstaltungen für im Hospiz verstorbene Gäste, die regelmäßig alle vier Monate in der Kapelle Maria Rast angeboten wurden, konnten nicht stattfinden.

Nun da die bisherigen Schutzmaßnahmen weitgehend zurückgenommen sind, gibt es wieder die Möglichkeit, sich zu treffen, in Anbetracht der Zeitspanne von zwei Jahren allerdings in etwas größerem Rahmen: Am Samstag, 30. April 2022 um 11:00 Uhr, findet in der Kirche St. Marien in Walldürn ein ökumenischer Gottesdienst zum Gedenken an die während der Pandemie im Odenwald Hospiz verstorbenen Gäste statt. Der Gottesdienst wird musikalisch umrahmt sein, die Namen aller in diesem Zeitraum verstorbenen Hospizgäste werden verlesen. Hierzu sind alle Angehörigen und Freunde  der Verstorbenen herzlich eingeladen.

Der Gottesdienst findet unter den dann in der Kirche geltenden Corona-Bestimmungen statt. Die Teilnehmer werden gebeten, sich vorab zu informieren.

^
Veranstaltungsort
St. Marien Kirche
Dr.-Heinrich-Köhler Strasse
74731 Walldürn
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken