Blummefeschd

LOGO Blumen- und Lichterfest
Do., 26. bis So., 29. Mai 2022

Das Frühjahresfest in der Walldürner Innenstadt lädt Besucherinnen und Besucher aus nah und fern ein.

Nach 45 Jahren des Blumen-​ und Lichterfestes findet in diesem Jahr zum ersten Mal das Blummefeschd statt. Corona bedingt wurde diese Veranstaltung bereits seit zwei Jahren verschoben - das Lichderfeschd konnte bereits im vergangenen September sein Debüt feiern.

Den Veranstaltern war es wichtig, einerseits die Traditionen des Blumen-​ und Lichterfestes aufrecht zu erhalten, andererseits soll ab diesem Jahr durch die Kürzung der Markttage von Donnerstag bis Sonntag eine Stärkung des Marktes herbeigeführt werden. Auch wird das Marktgebiet künftig durch die Belebung der vorhandenen Innenhöfe attraktiver gestaltet werden und das Thema Blumen soll künftig stärker in Augenschein treten, um dem Fest das gebührende Flair zu verleihen.

Stets wird die Autoausstellung, der Markt mit den beliebten Markthändlern der vergangenen Jahre und dem Festplatz im Schlosshof das Bild des Blummefeschds prägen. Quirlige Höfe locken die Besucher mit Angeboten und Ausstellungsständen. Unterschiedlichste kulinarische Schmankerl locken so durch das gesamte Marktgebiet. Der Vergnügungspark bietet für die Kleinsten eine willkommene Abwechslung und der Kunsthandwerkerplatz in der Unteren Vorstadtstraße lädt zum Stöbern ein und auch der Kinderflohmarkt wird seine treuen Besucher wieder mit allerlei Schnäppchen beglücken.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Aktionsseite: Blummefeschd

Innenstadtbereich