Galerie Fürwahr

So., 3. Oktober 2021
ab 14:00-17:00 Uhr

Während unserer aktuellen Sommer-Herbst-Ausstellung laden wir Sie jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr in die Räume der Galerie Fürwahr ein zum Betrachten und Staunen.

Zusätzliche Sonder-Aktionen in der Galerie Fürwahr werden separat über den Walldürner Veranstaltungskalender angekündigt.

Aktuelle Ausstellung

Kurt Grimm & Waltraud Kunz & Laurette Succar

Kurt Grimm – Bildhauer

Kurt Grimm wurde in Würzburg geboren. Er lebt und arbeitet inzwischen in Kleinrinderfeld. Über seine Kunst sagt er:

“Eisen ist für mich ein absolut ehrlich Material, das bestens geeignet ist, meine Formen in größeren Dimensionen umzusetzen und sie ausdrucksvoller gestalten zu können.  Kühne Konstruktion auf kleinster Standfläche ruhen zu lassen, großer Masse und schwerem Gewicht Leichtigkeit zu verleihen, das reizt mich als Künstler.”

Waltraud Kunz – Malerin

Waltraud Kunz wurde in Innsbruck geboren. Inzwischen lebt und arbeitet Sie in Wertheim am Main.

Mittelpunkt und wichtigstes Thema der künstlerischen Auseinandersetzung von Waltraud Kunz ist der Mensch. Körper, erscheinen entweder statisch, ruhig einander zugewandt und verinnerlicht oder nehmen durch unterschiedlichste Formen der Bewegung Beziehungen zueinander auf. Meist leise und harmonisch, aber auch arabeskenhaft und voller Schwung in Tanzhaltung vereint.

Laurette Succar – Schriftstellerin und bildende Künstlerin

Laurette Succar wurde in Beirut geboren. Ihren Lebensmittelpunkt hat sie derzeit in Paris. Die ungewöhnlichen Materialien, mit denen Laurette Succar arbeitet, schaffen eine Symbolische Verbindung zu ihren kulturellen Wurzeln. Handgeschöpftes und bearbeitetes Papier, mit kostbaren, strukturierten und gefärbten Oberflächen erzeugen eine manchmal vibrierende, oft sakrale oder archaische Wirkung. Ihre Buchobjekte schaffen einen Bezug zur Welt der modernen Literatur.

Galerie Fürwahr
Hauptstraße 26-28
74731 Walldürn
Stadtteil: Kernstadt Walldürn
Mitten in der Walldürner Altstadt, umrahmt von buntem Fachwerk, liegt die Galerie Fürwahr. In dem Gebäude gegenüber des Walldürner Rathauses zeigt der kunstreich e.V. regelmäßig Malerei, Bildhauerei, Fotografie und Design.
kunstreich e.V.