Lebkuchenherzen hängen an einem Marktstand

Veranstaltung

ABSAGE Badische Landesbühne - Ein Sommernachtstraum

Szene aus Ein Sommernachtstraum
Mi., 6. Juli 2022
um 20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Vorstellung muss leider Corona bedingt ausfallen.
Alle bereits erworbenen Eintrittskarten können in der Tourist- und Freizeitinformation zurück geben werden.

Telefonische Ticketreservierung erforderlich. Tel. 06282/67105

Bei schlechter Witterung: Haus der offenen Tür
^
Beschreibung

William Shakespeare

Ein Sommernachtstraum

Zwei unglücklich verliebte Paare verirren sich in einem magischen Wald und können bald nicht mehr unterscheiden, wer wen liebt – und warum. Denn in dieser naturhaften Gegenwelt herrschen nicht nur die unberechenbaren Emotionen des Elfenkönigspaars Titania und Oberon, sondern auch die Zauberkräfte des Kobolds Puck. Die jungen Liebenden sehen sich in eine andere Dimension geworfen und taumeln durch das Dickicht ihrer Gefühle. Erst der neue Tag macht, was nachtsüber aus den Fugen geriet, wieder vergessen. Oder war alles bloß ein Traum? „Der Mensch ist nur ein Esel, wenn er sich einfallen lässt, diesen Traum auszulegen“, sagt am Ende der Weber Zettel, dem in dieser Nacht bekanntlich besonders übel mitgespielt wird.

Trotz Zettels Warnung wagen wir es erneut, das poetische Verwirrspiel um Träume, Phantasien und Identitäten auszulegen und mit ihm die stärkste Macht der Welt zu feiern: die Liebe. Ein Sommernachtstraum gehört zu Shakespeares beliebtesten und facettenreichsten Komödien, die es immer wieder neu zu entdecken gibt. Bei uns ist es bereits Tradition, sie alle zehn Jahre auf die Freilichtbühne zu bringen.

^
Veranstaltungsort
Hof der Werkrealschule Auerbergzentrum
Theodor-Heuss-Ring 11
^
Kosten

Eintrittspreis: 13 Euro
erm. 9 Euro

^
Hinweise

Illustration von zwei gefüllten Sektgläsern die miteinander anstoßen Die Veranstaltung wird durch die Odenwälder Trachtenkapelle bewirtet.


^
Veranstalter
Badische Landesbühne
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken