Neubau einer Wasserrettungswache der DLRG in Walldürn
Bewilligung des Zuschusses durch das Regierungspräsidium
(pmbe) Walldürn. Im Rahmen des diesjährigen Förderprogramms des Landes Baden-Württemberg zur Förderung von Investitionen im Rettungsdienst, hat das Regierungspräsidium Karlsruhe für fünf Projekte Förderbescheide übersandt. Die Förderung wird für den Bau von Rettungswachen sowie die Beschaffung von Ausstattung und Rettungsmitteln verwendet.
Die Bewilligung des Zuschusses durch das Regierungspräsidium für den Neubau einer Wasserrettungswache der DLRG in Walldürn ist eine großartige Nachricht für unsere Stadt. Dieser Förderbescheid ist ein klares Zeichen der Anerkennung und Unterstützung für die lebensrettenden Dienste, die unsere DLRG-Gruppe leistet. Der Bau dieser neuen Wache wird die Effizienz und Wirksamkeit der Wasserrettungsoperationen erhöhen. Als Bürgermeister bin ich stolz darauf, Zeuge dieses wichtigen Schritts in der Weiterentwicklung unserer lokalen Notfallinfrastruktur zu sein und danke dem Regierungspräsidium Karlsruhe für die Unterstützung und das Vertrauen in die DLRG Ortsgruppe Walldürn, so Bürgermeister Meikel Dörr.
Der DLRG Landesverband Baden-Württemberg e.V empfängt für sein Projekt: Neubau der Wasserrettungswache in Walldürn, eine Fördersumme in Höhe von 1.591.829 €.