Bildauschnitt historisches Rathauses in Walldürn mit Fachwerk

Stadtnachricht

Malwettbewerb für Walldürner Grundschüler beendet


Ende Februar lud die sich seit über 20 Jahren engagierende gemeinnützige Richard und Anne Rohlf Stiftung zu einem Malwettbewerb ein. Unter dem Thema „Ich male Frieden“ waren die Kinder der drei Walldürner Grundschulen dazu eingeladen, kreativ zu werden.

Die eingereichten Werke werden nun beim „Dürmer Frühling“, am kommenden Sonntag, 26. März, in der Walldürner Innenstadt zu sehen sein. Verschiedene Geschäfte stellen hierbei im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags, die erforderlichen Schaufenster- und Ladenfläche für die Kunstausstellung zur Verfügung.

Aufgrund der beruflichen Abwesenheit des Stiftungsvorstandes, hat dieser die Stadt Walldürn gebeten bei der Organisation und Durchführung des Wettbewerbs behilflich zu sein.

„Der Stiftungsvorstand ist begeistert, dass sich nahezu 140 Kinder an dem Wettbewerb beteiligt haben“, teilt Meikel Dörr, Stabsstellenleiter bei der Stadt Walldürn, mit. „Und heute wurden uns von diesem auch die Namen der Preisträger genannt.“

Um wen es sich dabei handelt, wollte das Walldürner Rathaus jedoch noch nicht nennen.

Sina Berberich von der Stadtverwaltung führt hierzu aus: „Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt am Sonntag um 17:00 Uhr auf unserer Aktionsbühne auf dem Schlossplatz. In jeder der drei Grundschulen gibt es mindestens einen Preisträger.“

Die zehn Preisträgerkinder erwartet ein gemeinsamer Ausflug mit ihren Familien in den Erlebnis- und Freizeitpark Tripsdrill.

In den Sommermonaten wird die gemeinnützige Stiftung einen weiteren Malwettbewerb ausrufen. Dieser ist dann allerdings für die Kinder und Jugendlichen der anderen Schulen in Walldürn angedacht. Weitere Informationen hierzu werden Ende Juni veröffentlicht.

^
Redakteur / Urheber
Amt für Öffentlichkeitsarbeit - MD