Rentensprechtag in Walldürn
Die Deutsche Rentenversicherung ist Ansprechpartner für Versicherte aus allen Zweigen der Rentenversicherung in den Bereichen Versicherung und Beitrag, Rehabilitation, Rente und Altersvorsorge. Herausgefordert durch die besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie stellt die Deutsche Rentenversicherung ihr Beratungsangebot nunmehr auf drei feste Säulen, die die Beratung flexibel und vielseitig anbieten: die telefonische, die persönliche und die Beratung per Videochat.
Zu unseren Dienstzeiten erteilen unsere Berater*innen telefonisch ohne zeitliche Einschränkung und ohne vorherige Terminvereinbarung aber selbstverständlich datenschutzgerecht die gewünschten Auskünfte.
Bequem von Zuhause aus erfolgt die Beratung per Videogespräch von Angesicht zu Angesicht mit dem Berater. Eine Terminierung hierfür kann wahlweise online über die Homepage der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg unter www.drv-bw.de/videoberatung oder über telefonische Kontaktaufnahme mit dem Regionalzentrum Heilbronn erfolgen.
Das Angebot der telefonischen Beratung und der persönlichen Online-Beratung wird durch den Präsenzsprechtag in ausgewählten Gemeinden vor Ort ergänzt. Zur Vorsprache ist zwingend eine Terminvereinbarung über die jeweilige Stadtverwaltung erforderlich sowie die Vorlage des Personalausweises oder Reisepasses.
Für jede Form der Beratung ist unbedingt die Sozialversicherungsnummer bereitzuhalten.
Veränderte Bedingungen erfordern es, neue Wege zu beschreiten! Wählen Sie aus der breiten Angebotspalette der Zugangswege zur Deutschen Rentenversicherung. Gerne unterstützen Sie die Mitarbeitenden des Regionalzentrums Heilbronn unter der Telefonnummer 07131/ 60 88 0.
Stadt Walldürn | Ansprechpartnerin für Terminvereinbarungen ist Frau Beate Pigorsch, Tel.: 06282 67-140