Bauarbeiten im Walldürner Freibad
Der aufmerksame Besucher des Walldürner Freibades hat sie vielleicht schon bemerkt, konnte jedoch bisher nichts damit anfangen. Überall im Freibadareal verteilt finden sich kleine Stangen mit Fähnchen wieder. Diese kennzeichnen die Stellen, an welcher in der kommenden Woche die neuen Waldsofas für die Freibadbesucher errichtet werden.
Der Verein der Freunde und Förderer der Walldürner Bäder e.V. stellt insgesamt sieben dieser überdimensionalen Liegemöglichkeiten auf. Der gemeinnützige Verein tätigt hierbei eine Investition in Höhe von ca. 17.500 Euro, wobei 80% der Kosten aus dem Regionalbudget der LEADER-Aktionsgruppe Badisch-Franken gefördert werden.
„Mit dieser baulichen Maßnahme wollen wir die Attraktivität des Walldürner Freibades weiter steigern,“ freut sich Ulrich Arnold, der 1. Vorsitzende des Vereins, und ergänzt mit einem Augenzwinkern: „schließlich feiert das Bad bald seinen 90. Geburtstag.“
Damit der Freibadbesuch auch während der Baumaßnahme wo immer möglich ungetrübt stattfinden kann, werden die Aufstellarbeiten bereits in den frühen Morgenstunden der 26. Kalenderwoche stattfinden. Von 10:00 bis 18:00 Uhr werden diese dann unterbrochen und erst nach Ende des regulären Badebetriebs wieder fortgesetzt.
Im Walldürner Rathaus freut man sich sehr über die Unterstützung von Seiten des Vereins. Die Stadt Walldürn gehört zu den wenigen Kommunen, welche selbst zwei Schwimmbäder betreiben.
„Das Freibad erhöht die Lebensqualität in unserer Stadt. Ich zolle den Freunden und Förderern der Walldürner Bäder höchsten Respekt für deren jahrelanges und selbstloses Engagement“ führt Bürgermeister Markus Günther abschließend aus.