Freibad Walldürn passt Öffnungszeiten an
Ab Freitag, 11.06.2021, gelten aufgrund der niedrigen Inzidenz noch weitergehende Lockerungen im Landkreis. Diese Feststellung bringt erfreuliche Auswirkungen für den Betrieb des Walldürner Freibades mit sich.
„Ich freue mich, dass wir unser Freibad nun durchgehend von 10:00 bis 18:00 Uhr öffnen können. Dies ist eine große Erleichterung für unsere Badegäste,“ stellt Felix Hercher, Fachangestellter für Bäderbetriebe bei der Stadt Walldürn, anerkennend fest.
Nicht nur die Öffnungszeiten ändern sich im Walldürner Freibad. Durch die Unterschreitung des Schwellenwerts bei der Sieben-Tage-Inzidenz, entfällt nun beim Freibadbesuch auch die bisher notwendige Testpflicht. Diese Veränderungen sorgen auch für eine Erhöhung der Besucherkapazität.
„Die aktuellen Entwicklungen der Inzidenzwerte ermöglichen es uns, dass wir umgehend die Zahl der buchbaren Tickets für den Schwimmbadbesuch verdoppeln,“ führt Paula Schurz vom Ordnungsamt der Stadt Walldürn aus.
Die Buchung erfolgt in bekannter Art und Weise über das Termin-Tool der Walldürner Stadtverwaltung unter der Adresse www.wallduern.de/termin . Mit einer E-Mail erhält man die Bestätigung für den geplanten Bäderbesuch. Wichtig ist hierbei, dass jede Person – egal welchen Alters – eine eigene Reservierungsbestätigung hat und diese beim Bäderbesuch ausgedruckt vorlegt. Personen ohne Internetzugang können sich telefonisch an die Tourist- und Freizeitinformation, Rufnummer 06282 67-105, wenden. Dort ist man bei der Buchung und dem Ausdrucken gerne behilflich.
Ein Alleinstellungsmerkmal der Walldürner Badeanstalt im Marsbachtal ist heuer sicherlich die besucherfreundliche Tarifsystematik. In diesem Jahr gibt es neben den Einzelkarten auch wieder Saison- und übertragbare Mehrfachkarten. Diese können an der Kasse im Freibad erworben werden. Inhaber von Mehrfach- oder Saisonkarten müssen Ihren Besuch ebenfalls vorab über die Website www.wallduern.de/termin buchen.
„In der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses ist der Walldürner Gemeinderat unserem Verwaltungsvorschlag gefolgt,“ freut sich Kämmerer Joachim Dörr. „Unsere Mandatsträger haben gemeinsam entschieden, dass die Gültigkeitsdauer, der im Zeitraum vom 01.06.2019 bis 31.12.2020 erworbenen Mehrfachkarten, auf drei Jahre verlängert wird.“
Somit haben auch Karteninhaber die Möglichkeit das Bad aufzusuchen, die ihr Kartenkontingent in den vergangenen Jahren nicht aufbrauchen konnten.
„Wir sind eine der wenigen Kommunen, welche gleich zwei Schwimmbäder vorhält und auch sogar noch selbst betreibt. Die Anpassung der Gültigkeitsdauer ist eines der vielen kleinen Zeichen dafür, dass unser Gemeinderat zu diesen Infrastruktureinrichtungen steht,“ führt Bürgermeister Markus Günther aus.
Die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Freibadbesuch hat die Stadt Walldürn auf ihrer Internetseite in einer FAQ-Liste unter der Webadresse www.wallduern.de/freibad zusammengefasst.