Banner Weihnachten

Dürmer Achtsamkeitskalender

24 Tage Glück

Die Adventszeit ist längst nicht mehr das, was sie vielleicht einmal war. Von Besinnlichkeit und Entschleunigung ist meist weit und breit nichts mehr zu sehen.

Mit 24 kleinen Botschaften, Impressionen, Denkansätzen, Bastelvorschlägen usw. Möchten wir jeden Tag im Advent einen kleinen Moment zum Innehalten bieten.

Schaut täglich hier oder auf unserer Facebookseite nach und holt Euch Weihnachten ins Haus.

Tag 1
Rotes Kalenderblatt mit einer 1   Auf dem roten Kalenderblatt ist ein geteiltes Foto eingefügt. Eine Seite zeigt einen Nussknacker, die andere Seite eine Schneemannfamilie.

Tag 2
Rotes Kalenderblatt mit einer 2   Anleitung Lebkuchenrezept Seite 1   Anleitung Lebkuchenrezept Seite 2   Anleitung Lebkuchenrezept Seite 3   Anleitung Lebkuchenrezept Seite 4   Anleitung Lebkuchenrezept Seite 5   Anleitung Lebkuchenrezept Seite 6   Anleitung Lebkuchenrezept Seite 7

Tag 3
Rotes Kalenderblatt mit einer 3   Hinweise zur Nutzung des Wallpapers   Wallpaper mit Rathaus   Wallpaper mit Weihnachtsstern   Wallpaper mit Weihnachtsbaum am Schloss

Tag 4
Rotes Kalenderblatt mit einer 4   Gedicht - Ein Zweig zum Barbaratag   Geh in den Garten am Barbaratag. Geh zum kahlen Kirschbaum und sag: Kurz ist der Tag, grau ist die Zeit, der Winter beginnt, der Frühling ist weit.   Doch in drei Wochen da wird es geschehen: Wir feiern ein Fest, wie der Frühling so schön. Baum, ein Zweig, gib Du mir von Dir.   Ist er auch kahl, ich nehm ihn mit mir. Und er wird blühen in seliger Pracht - mitten im Winter in der heiligen Nacht. Josef Guggenmos

Tag 5 - Dürmer Krippenweg
Rotes Kalenderblatt mit einer 5   Text: Zeit für einen Spaziergang   Text: durch unsere Innenstadt entlang des Krippenwegs.   Lageplan mit den Krippen

Tag 6
Rotes Kalenderblatt mit einer 6   Ein Nikolaus bittet dich heute heimlich jemanden etwas zu schenken.   Der Nikolaus weist darauf hin, dass er später nachfragen wird.   Ergebnis einer Umfrage, ob man die Aufgabe des Nikolaus erfüllt hat. 71% haben mit "ja" und 29% mit "noch nicht" geantwortet.

Tag 7
Rotes Kalenderblatt mit einer 7   Text: Die billigen Gewürzspekulatius in der Verpackung, deren Design sich seit den 50ern nicht mehr geändert hat, sind wohl die Besten!

Tag 8
Rotes Kalenderblatt mit einer 8   Text: Nimm dir Zeit in Ruhe einen Kaffee oder Tee zu trinken   Text: Das geht freilich wunderbar daheim - aber warum nicht mal wieder mit Freunden oder der Familie im Café?

Tag 9
Rotes Kalenderblatt mit einer 9   Text: Nenne uns dein Lieblingsweihnachtslied für die ultimative Playlist

Tag 10
Rotes Kalenderblatt mit einer 10   Text: Mach heute mal eine Social Media Pause und genieße es, "offline" zu sein. Wir sind froh, dass Du diesen Beitrag noch lesen konntest!

Tag 11
Rotes Kalenderblatt mit einer 11   Umfrage: Hast du Deinen Weihnachtsbaum schon?

Tag 12
Rotes Kalenderblatt mit einer 12   Text: 5 Gründe heute einen Spaziergang in unserem Stadtwald zu unternehmen.   Text: Waldspaziergänge bieten Ruhe   Text: Der Wald entlastet unsere Atemwege.   Text: Waldspaziergänge steigern unser Selbstwertgefühl.   Text: Der Wald senkt unser Stresslevel.   Text: Waldluft stärkt unser Immunsystem.

Tag 13
Rotes Kalenderblatt mit einer 13   Text: Es gibt so viele tolle Bücher auf der Welt. Nimm heute dein Lieblingsbuch in die Hand und schmökere.

Tag 14
Rotes Kalenderblatt mit einer 14   Text: Und erfreue Dich an deinen Deko-Künsten. Ansonsten sind dir die Walldürner Fachgeschäfte gerne bei der Einrichtung behilflich.   Text: Manchmal hilft es schon die Perspektive zu wechseln. Stelle doch mal wieder etwas in deiner Wohnung um.

Tag 15
Rotes Kalenderblatt mit einer 15   Text: Zeit für Dein Lieblingsessen. Besorge dir die Zutaten oder checke das Angebot auf wallduern.de/togo

Tag 16
Rotes Kalenderblatt mit einer 16   Text: Hinweis auf eine Impfaktion in Walldürn. Informationen dazu gibt es unter wallduern.de/impfen

Tag 17
Rotes Kalenderblatt mit einer 17   Text: Workout - Gönne dir heute mal ein Ganzkörper-Workout - Dein Körper wird es dir danken.

Tag 18
Rotes Kalenderblatt mit einer 18   Veranstaltungshinweis: Dürmer Schlossbeleuchtung. Dieses Wochenende am Samstag und Sonntag rund um die Uhr. Über 100 Scheinwerfer strahlen das Schloss an.

Tag 19
Rotes Kalenderblatt mit einer 19   Anleitung Plätzchenbacken   Zutaten Plätzchenbacken   Rezept Zubereitung Plätzchen

Tag 20
Rotes Kalenderblatt mit einer 20   Entspannung   Entspannung

Tag 21
Rotes Kalenderblatt mit einer 21   Fernsehprogramm für Weihnachten   Fernsehprogramm   Empfehlung:Aschenbrödel   Fernsehprogramm-Kevin allein Zuhaus   Fernsehprogramm "Der kleine Lord"   Fernsehprogramm "Sissi"

Tag 22
Rotes Kalenderblatt mit einer 22   Weihnachtssongs   Link zur Playlist

Tag 23
Rotes Kalenderblatt mit einer 23   Text: Lass heute jemanden in der Warteschlange vor! Stress bei den Weihnachtseinkäufen und eine gute Tag. Du wirst ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Tag 24
Rotes Kalenderblatt mit einer 24