Volltextsuche auf: https://www.wallduern.de
Volltextsuche auf: https://www.wallduern.de
Banner mit zwei grünen Hasen auf einer grünen Wiese

Oster Freude

Heute beginnt die Fastenzeit und somit sind es noch 40 Tage bis Ostern. Fasten ist ein fester Bestandteil aller Weltreligionen.

Auf was verzichtet ihr?

Schon im letzten Jahr fiel Ostern etwas anders aus als gewohnt. Für viele von uns hieß es daheim auf dem Sofa bleiben anstatt die Feiertage mit der Familie zu verbringen. Wie es sich in diesem Jahr entwickelt, bleibt bis zum heutigen Stand ungewiss. Daher haben wir uns schon heute etwas für euch einfallen lassen und halten bis Ostern noch einige Überraschungen für euch bereit. Seid gespannt was kommt.

Schon gewusst?
Jedes Jahr feiern Christen an Ostern die Auferstehung Jesu Christi. Anders als das Weihnachtsfest hat dieser besondere Feiertag kein festes Datum. Wann wir Ostern feiern, richtet sich nach dem Mondkalender. Ostersonntag fällt jedes Jahr auf den Sonntag nach dem ersten Vollmond des Frühjahrs, also damit frühestens auf den 22. März und spätestens auf den 25. April.