Banner mit zwei grünen Hasen auf einer grünen Wiese

Mitmachaktion

Gewinner der Mitmachaktion stehen fest!

Wir machen Dürn bunt!

Die Jury, bestehend aus Stadtpfarrer Pater Josef Bregula OFM Conv. Leiter der Seelsorgeeinheit Walldürn und Pfarrer Karl Kreß, Stadtpfarrer der evangelischen Kirchengemeinde, hat entschieden: Die sechs glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen der Mitmachaktion der Osterreihe „Dürmer Osterfreude“ sind: Lotta H., Alicia Z., Ilian A., Pia H., Charlotte J. und Luca W.
Einen Sonderpreis erhält der achtjährige Finn B.  von Herrn Bürgermeister Markus Günther– er hat ein Ei mit städtischem Motiv entworfen, welches einen Ehrenplatz vor dem Rathaus in der Hauptstraße erhalten wird.

Jedes Gewinnerkind erhält ein Osternest, welches in der Osterwoche in der Tourist- und Freizeitinformation mit Termin abgeholt werden kann. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Die Pressemitteilung findet ihr hier:

Gewinner_Mitmachaktion

Schon gewusst?
Wie der Tannenbaum an Weihnachten, so hat auch das Osterei einen heidnischen Ursprung. Das Ei gilt schon immer als Symbol der Wiedergeburt, des Lebens, des Frühjahrs und der Fruchtbarkeit. Im Christentum übrigens erinnert das Küken, das aus dem Ei schlüpft, an die Auferstehung Jesu am Ostersonntag. Im Mittelalter wurden die Eier sogar rot eingefärbt, denn die rote Farbe symbolisiert das vergossene Blut von Jesus.

Sina Berberich

sina.berberich(at)wallduern.de