Informationen & Kontakt

Wallfahrt zum Hl. Blut in Walldürn

Kath.Kirchengemeinde St.Georg
Burgstraße 26
74731 Walldürn

Tel 06282 / 9203-0
Fax 06282 / 9203-17
wallfahrt@st-georg-wallduern.de
www.wallfahrt-wallduern.de



Themenwallfahrten

Unbestritten: 
Pilgern- das "Unterwegssein"  ist aktueller denn je!


Walldürn ist ein moderner und für unterschiedlichste Gruppen attraktiver  Wallfahrtsort.

Aus diesem Grund hat die Wallfahrtsleitung in den vergangenen Jahren besondere Wallfahrtstage außerhalb der Kernwallfahrtszeit organisiert:

Unter anderem mit einen Wallfahrtstag für Motorradfahrer (immer am Pfingstsamstag), eine Fahrradwallfahrt besonders für Familien mit Kindern (2. Samstag im September), einem Jugendwallfahrtstag sowie einem Wallfahrtstag für Erstkommunionkinder, der von vielen Pfarreien der Umgebung wahrgenommen wird und der Reisemobilwallfahrt  ist Walldürn doch ein moderner eucharistischer Wallfahrtsort. Zum ersten Mal wurde in 2014 ein Familienwallfahrtstag veranstaltet, der den ganzen Tag für alle Familienmitglieder  abwechslungsreiches Programm bot.

Gaeste Wallfahrt Motorradwallfahrt Schlossplatz DSC01962 1680small web inhalt

Direktlinks


Für künftige Generationeno bleibt so das ereignisreiche Geschehen um die Walldürner Wallfahrt bis heute lebendig und die Verehrung des Heiligen Blutes wird ein Ort der Besinnung sowie ein Ort sein, an dem Menschen sich Kraft schöpfen können für ihr Leben.

Das gesamte Pfarr- und Wallfahrtsteam hat sich den Satz von Papst Johannes XXIII. 
"Tradition heißt: Das Feuer hüten und nicht die Asche aufbewahren", auf die Fahne geschrieben und möchte die Gesamtheit des Glaubens, Wissens, der Fähigkeiten und der Verhaltensweisen von einer Generation zur nächsten weitergeben".

Stadt Walldürn

Folgen Sie uns: