Mitarbeiter

Heß, Bernd

Heß, Bernd
Herr
Bernd Heß
Musikschulleiter
Telefon:
06282 40303
Fax:
06282 928412
Bernd Heß, 1974 geboren, hospitierte bereits während seiner Gymnasialzeit bei Prof. Werner Heckmann an der HfM Würzburg.Sein Studium zum pädagogischen Diplom mit Hauptfach Trompete setzte er am Herman-Zilcher-Konservatorium bei Douglas Myers und Richard Steuart fort.

Im Jahre 2004 absolvierte er das Konzertexamen „Historische Instrumente“ mit Hauptfach Barocktrompete ebenfalls an der HfM Würzburg.

Bevor er 2007 die Stelle des Schulleiters der Musikschule der Stadt Walldürn antrat, fungierte er seit 1992 als Lehrer für Blechblasinstrumente bei zahlreichen Musikvereinen sowie an den Musikschulen Neuenstadt, Neudenau, Hardheim, Mosbach und Walldürn.

Neben der Mitgestaltung unterschiedlichster kirchlicher Anlässe der Wallfahrts- und Garnisonsstadt Walldürn gibt er regelmäßig mit dem Blechbläserquintett „Brass Collection“, das seit 1994 unter seiner Leitung steht, Konzerte in der Region.

Die Mitwirkung bei zahlreichen CD- Produktionen (Bayrischer Rundfunk, Larry Gols Music Production (Amsterdamm), de Haske, u.a.) sowie eine rege Konzerttätigkeit u.a. als Trompeter des Landesblasorchesters Baden-Württemberg, dem er seit 1996 angehört, runden seine künstlerische Tätigkeit ab.

Besonders liegt ihm die Laienmusik am Herzen, für die er sich seit Jahrzehnten als Chorleiter sowie Dirigent von Blas- und Jugendblasorchester engagiert. Für den Blasmusikverband Odenwald-Bauland war er über zwanzig Jahre als Dozent, Verbandsjugendleiter, Dirigent des Verbandsjugendorchesters und Verbandsdirigent tätig.
^
Wo?
2. OG, Zimmer 26

^
Öffnungszeiten
Zurzeit geöffnet
Montag:
08:30 - 12:00 Uhr
Dienstag:
08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch:
08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
Sprechzeiten auch nach Vereinbarung möglich.
^
betreute Dienstleistungen
^
Leitung von
^
Zugehörigkeit zu

Stadt Walldürn

Folgen Sie uns: