Dienstleistung

Elektronische Rechnung beim Zentralen Rechnungseingang des Landes einreichen

Die Stadt Walldürn bietet Ihnen die Möglichkeit der Einreichung elektronischer Rechnungen an.
 
Dies bedeutet, dass Sie als Geschäftspartner ihre Rechnung in einem definierten elektronischen Format einreichen können – die manuelle Papierrechnung entfällt in diesem Fall.
 
Damit dieser standardisierte Ablauf rechtssicher und komfortabel erfolgen kann, bedient sich die Stadt Walldürn dem Zentralen Rechnungseingang Baden-Württemberg bei Service-BW. Dies bietet Ihnen als Rechnungssteller den Vorteil, dass Sie sich als Geschäftspartner weiterer Kommunen oder Behörden in Baden-Württemberg in einer gewohnten internetbasierten Umgebung bewegen und die Rechnung einreichen können.
Zentraler Rechnungseingang
 
Für eine elektronische Rechnungsstellung an die Stadt Walldürn verwenden Sie bitte ausschließlich den Zentralen Rechnungseingang Baden-Württemberg, den Sie zusammen mit weiteren Informationen unter https://service-bw.de/erechnung erreichen.

^
Voraussetzungen
Ihr Rechnungsdokument muss dazu im Standard XRechnung oder einem anderen der Norm EN 16931 entsprechenden Format erstellt werden und im Feld Buyer-Reference (BT-10) unsere Leitweg-ID 08225109 A4582 51 aufweisen.
 
Es gelten für E-Rechnungen an die Stadt Walldürn die über https://service-bw.de/erechnung einsehbaren Nutzungsbedingungen des Zentralen Rechnungseingangs Baden-Württemberg in der zum Zeitpunkt der Einbringung der elektronischen Rechnung gültigen Fassung.
^
Frist/Dauer
Es gelten die mit uns vereinbarten Rechnungsfristen.
^
Kosten/Leistung
Keine

Hinweis: Wenn Sie einen Dienstleister zur Übermittlung von Rechnungen wählen, können Kosten durch diesen Dienstleister anfallen.
^
Sonstiges
^
Rechtsgrundlage

Stadt Walldürn

Folgen Sie uns: