Verein & Organisation

Flugsportclub Odenwald e.V. Walldürn

FSCO Logo
Würzburger Str. 33
Am Flugplatz
74731 Walldürn

Vorsitzende(r):
Herr Christian Kuhn
Lokaler Ansprechpartner im Vorstandsteam
Telefon:
06282 7419
^
Vereinsporträt

Der Flugsportclub Odenwald e.V. wurde 1958 gegründet und besteht aus ca. 120 aktiven Mitgliedern. Diese betreiben Segel-, Motorsegel- und Motorflug, auch Kunstflug. Der Verein besitzt einen modernen Flugzeugpark mit insgesamt 11 Flugzeugen. Besonders stolz sind wir auf unsere Bundesliga-Segelflugmannschaft, die sehr erfolgreich in Deutschlands oberster Liga fliegt. In allen Bereichen besteht die Möglichkeit der Flugausbildung, ehrenamtliche Fluglehrer stehen für die Ausbildung zum Pilotenschein bereit.

Unser Flugplatz wurde 1984 zum Verkehrslandeplatz ausgebaut und ist bis auf Montags von 10-18 Uhr (Wochenende bis Sonnenuntergang) geöffnet. Die 820 m lange und 20 m breite Asphaltbahn liegt in den Hauptwindrichtungen West & Ost und ist sehr gut anzufliegen. Der Tower und Unterrichtsraum, 5 Flugzeughallen und eine Gaststätte komplettieren die Flugplatzanlage.
Bitte besuchen Sie unsere Webseite: www.fsco.de

Bei weiteren Fragen erhalten Sie Auskünfte bei:

Flugplatz Walldürn
Tel.: 06282 7419
info@fsco.de

^
regelmäßige Termine
Die ganze Woche außer Montags können Sie tagsüber am Flugplatz mit uns Kontakt aufnehmen. Der Hauptflugbetrieb findet an den Wochenende statt.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Flugplatz
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Flugsportclub Odenwald e.V. Walldürn« verantwortlich.

Stadt Walldürn

Folgen Sie uns: