Essen & Trinken

WIEGMAN´S FLIEGERSTÜBCHEN - Restaurant/Bistro/Kneipe

WIEGMAN´S FLIEGERSTÜBCHEN - Restaurant/Bistro/Kneipe
Gasthaus/Gaststätte/ Restaurant
^
Hinweise
  • Abholservice - ToGo
^
Gastronomisches Angebot

icon-togo-red
HINWEIS: Während der Beschränkungen ist ein Drive In eingerichtet.
Ab 18. Mai haben wir wieder für Sie geöffnet

Freitag - Sonntag          13-21 Uhr
Feiertags                      13-21 Uhr
 
Reservierung erforderlich. 
Telefon 06282 929095

Tische können für max. 2 Stunden reserviert werden.
Wir bitten um Verständnis.

  • Unsere limitierte Menükarte finden Sie HIER




Wiegman´s Fliegerstübchen – ready to take off


 
Walldürn / Der Flugplatz Walldürn wird nicht nur für Starts und Landungen nationaler und internationaler Flugzeuge genutzt.
Er beherbergt auch das Fliegerstübchen – ein lauschiges Plätzchen mit bester Aussicht, hervorragenden Parkmöglichkeiten und Lieblingsplatz-Potential.

Etwa 1 Kilometer von Walldürn entfernt und gut ausgeschildert findet man den Flugplatz und damit die location, die seit April 2020 von Adam Wiegman betrieben wird. Er stammt aus Fort Wayne im amerikanischen Bundesstaat Indiana und lebt seit etwa 2 Jahren in Deutschland. Seine langjährigen Erfahrungen in Amerikas Gastronomie bringt der 47igjährige Feuerwehrmann nun in den Neckar-Odenwald-Kreis.
Seine Küche bietet traditionelle amerikanische Hausmannskost. Dazu gehören neben verschiedenen Burgern auch zarte Ribs, saftige Chicken, verschiedene Salate und abwechslungsreiche Mittagskarten. Spezialitäten wie Steaks und Meat Loaf sind für festgelegte Tage geplant.
Adam Wiegman bietet ein Restaurant für jedermann. Junge Leute, Familien und Senioren sollen sich genauso wohlfühlen wie Geschäftsleute, Einzelgäste,  Nachtschwärmer, Biker und natürlich Piloten.

Das Konzept sieht nicht nur die Gast- und Schankwirtschaft vor.
Es sind auch spezielle Events geplant. So zum Beispiel Barbecues mit Musik, Sonntags-Brunch, Cocktails bei Sonnenuntergang und andere.

Damit ergänzt sich das Lokal besonders gut mit dem ansässigen Flugsportclub, der ebenfalls ganzjährig Veranstaltungen durchführt.
So zum Beispiel das monatliche Inline skaten auf der Rollbahn und das Oldtimer Motorrad Rennen.

Um sich über die Öffnungszeiten, Speisenangebot und Veranstaltungen zu informieren, kann man die Facebookseite Wiegman's Fliegerstübchen besuchen.
 
 



Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang zur Gastronomie ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang zur Gastronomie ist vorhanden
^
Öffnungszeiten/Ruhetage (Gastronomie)
Öffnungszeiten:
  • Mittwoch-Freitag        11-14 und 16-22 Uhr
  • Samstag  Sonntag:  11-22 Uhr
^
Lage/Anfahrt
Manch einer denkt an "Flieger, grüß mir die Sonne...", wenn er den traumhaften Sonnenuntergang über der Basilika auf unserer Sonnenterrasse genießt!

Stadt Walldürn

Folgen Sie uns: