Aktuelles an der Musikschule Walldürn

Die Musikschule Walldürn präsentiert: „Rock- und Popmusik“


Am Donnerstag, dem 16.03.2017 findet in der Aula der Konrad-von-Dürn Realschule in Walldürn um 18.30 Uhr ein Konzert zum Thema „Rock- und Popmusik“ statt. Bereits in den vergangenen Jahren veranstaltete die Städtische Musikschule Walldürn so genannte „Themenkonzerte“. In dieser Konzertreihe wird auf das Schaffen eines bestimmten Komponisten beziehungsweise auf den jeweiligen Themenbereich nicht nur musikalisch eingegangen. Neben den Vorträgen aus den Klassen von Jutta Pfeil (Violine), Elvira Jochim, Nina Benke (Klavier), Susanne Wütschner (Blockflöte), Sandra Zaiser (Querflöte), Nicolasa Mall (Gesang), Andreas Seizer (Schlagzeug), Thomas Listl (Klavier, Band) und Bernhard Trabold (Gitarre, Band) können Pop Art Zeichnungen der Klasse 4 c der Grundschule Walldürn bewundert werden, die unter Anleitung von Frau Rektorin Christina Scheuermann eigens zu jedem Beitrag dieses Abends gefertigt wurden. Ebenso darf man auf einen Tanz zum Thema gespannt sein, der von Frau Schlenker mit der Klasse 4 a der Grundschule Walldürn einstudiert wurde.
 
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.
Information erteilt die Städtische Musikschule Walldürn, Keimstraße 18, Tel.: 06282/40303.
^
Redakteur / Urheber
Stadt Walldürn - Internetredaktion - tewo

Stadt Walldürn

Folgen Sie uns: