Stadtnachrichten

Themenabend der Musikschule
„Claude Debussy“


Themenabend MusikschuleIn dieser Konzertreihe wird auf das Schaffen eines bestimmten Komponisten beziehungsweise auf einen ausgewählten Themenbereich nicht nur musikalisch eingegangen. Neben den Vorträgen aus den Klassen von Bernhard Trabold (Gitarre), Elvira Jochim und Thomas Listl (beide Klavier), Jutta Pfeil (Violine), Susanne Wütschner (Blockflöte) Sandra Zaiser (Querflöte) und können Bilder und Zeichnungen der Klasse 4b der Grundschule Walldürn bewundert werden, die unter Anleitung von Frau Rektorin Christina Scheuermann eigens zu jedem Beitrag dieses Abends gefertigt wurden. Logo der städtischen MusikschuleEbenso darf man auf eine musikalische Aufführung von Frau Katharina Schlenker mit der Klasse 3c der Grundschule Walldürn einstudiert wurde, gespannt sein.
Eine Moderation wird dem Publikum mit kurzweiligen Erläuterungen die einzelnen Stücke sowie das Leben Debussys, dessen 100.Todestag sich am 25. März jährt, erläutern.
 
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.
^
Redakteur / Urheber
Stadt Walldürn - Internetredaktion - tewo

Stadt Walldürn

Folgen Sie uns: