Blummefeschd

Das "1. Dürmer Blummefeschd" ist vorbei! 

Am Donnerstag, 26.05.2022 zog es wieder viele Väter in unsere Altstadt auf das Blummefeschd.

Ein tolles Bild ergaben die vielen glücklichen Kinder der Kindergärten - allen voran unser bezauberndes Blummebärbele Antonia Paar-  beim Sommertagsumzug von Walldürn gemeinsam, die stolz ihre selbst gebastelten Blumendekorationen zeigten. Um 19 Uhr wurde auf dem Schlosshof von Bürgermeister Günther zum offiziellen Bieranstich eingeladen und im Anschluss mit einer ausgewählten Jury die Blummekönigin Lara Tschollar gewählt!

Die beliebte Nachtschwärmerei mit Nacht der Museen und einer langen Einkaufsnacht sowie LIVE-Musik und Cocktailständen in den einzelnen Höfen blieb am Samstagabend nicht aus.

Das Weißwurstfrühstück am Sonntagmorgen war ein voller Erfolg. Zum Ausklang fand ein Blummeumzug mit Pferdekutsche und einigen Walldürner Vereinen durch die Innenstadt am Sonntagnachmittag statt.

Ein Fest mit neuem Konzept geht zu Ende. Wir sind derzeit schon dabei das Fest Revue passieren zu lassen und stehen mit allen Akteuren im Gespräch.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr: 

18.05. - 21.05.2023! 

Kontakt

Sina Berberich

Stabsstelle Bürgermeister

06282 67 - 109

sina.berberich@wallduern.de

Tanja Naas

Leiterin Tourist- und Freizeitinformation

06282 67 - 107

tanja.naas@wallduern.de

Marianne Stäudinger

Sachbearbeiterin

06282 67 - 106

marianne.staeudinger@wallduern.de

Impressionen von Festen und Märkten