Logo Give

GIVE - Formate 

Was ist ein Format und welche Formate gibt es?

Sowohl im ersten Schreiben als auch auf dem Anmeldeformular begegnet uns immer wieder der Begriff "Formate".

GIVE möchte nicht nur ein breiteres Fundament für das Rahmenprogramm an den Aktionstagen, sondern auch außerhalb dieser Tage für mehrere Interessensgruppen ein Format anbieten. Formate sind in diesem Fall ergänzende Angebote zuzüglich zur eigentlichen Organisation der Aktionstage durch GIVE!

Hier die geplanten Formate von GIVE:

Kinderprogramm (immer enthalten)

  • Kinder sollten an jedem AktionsTag an oberster Stelle stehen. So liegt es uns besonders am Herzen, dass ein attraktives Kinderprogramm ein absolutes "muss" an jeder Veranstaltung ist.

Get together

  • Hier ist geplant ein Art Unternehmerstammtisch zu gründen auch ein Jungunternehmerforum ist denkbar. Der regelmäßige Austausch aller Unternehmer kann hilfreich sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen, lösungs- lösungsorientiert zu handeln und natürlich um neue Kontakte zu knüpfen, sich zu Vernetzen und bestehende Kontakte aufrecht zu erhalten und kreative Ideen auszuformulieren.

Social Media

  • Bis zu 45 Minuten Unterstützung für Social Media, hier im besonderen Facebook und Instagram. Die Unterstützung erhalten Sie online.

Betriebsvorstellung: 

  • Unterstützung bei der Frage “Wie kann ich meinen Betrieb zeigen?”. Bis zu 60 Minuten telefonisch oder via Teams:
    • Ideenfindung,
    • Konkretisierung der Einzelaktion,
    • Verbindung zu anderen Veranstaltern, die Sie ergänzen könnten
  • Gesonderte "Räume" zum grundlegenden Marketing, also öffentlich zeigen, was Ihr Unternehmen/ Ihren Verein von anderen unterscheidet. Antworten auf die Frage finden, warum man zu Ihnen kommen sollte.

Gewinnspiele: 

  • Verbundene, aktionsübergreifende Gewinnspiele
  • Höherwertige Preise durch ein gemeinsames Budget