GIVE

„Dürmer Herbst 16.10.2022 – ABGESAGT“

Sehr geehrte Damen und Herren Einzelhandelsinhaber und –inhaberinnen,

ursprünglich war für den 16.10.2022 ein „Verkaufsoffener Sonntag“ geplant und beantragt.

Da der Stadtmarketingverein Walldürn Gemeinsam e.V. schon 2021 sich mangels eigener Mitgliederbeteiligung aus der Organisation zurückgezogen hatte, hat die Werbegemeinschaft GIVE den „Walldürner Frühling“ gestaltet und gebeten, sich an der weiteren Organisation und Gestaltung für diese Verkaufsoffenen Sonntage zu beteiligen.

Mehrfach und frühzeitige Presseaufrufe sowie persönliche Ansprachen an die Walldürner Geschäftswelt und den Einzelhandel in der Innenstadt blieben vergeblich. Ganz offensichtlich besteht kein Interesse an einer solchen Veranstaltung im Herbst.

Aus rechtlichen Gründen und mangels Beteiligung wird daher der „Verkaufsoffene Sonntag“ am 16.10.2022 abgesagt. Die Veranstaltung einer Ausstellung bedarf organisationaler Infrastruktur, die derzeit nicht gegeben ist. Alleine die Ladenöffnung genügt dazu nicht. Da keine Ausstellung „Walldürner Herbst“ stattfindet besteht daher keine Erlaubnis, die Ladengeschäfte am 16.10.2022 zu öffnen.

Die Stadt Walldürn und die unten genannten Institutionen bedauern es sehr, dass keine Veranstaltung stattfindet.

Vorausgeleistete Beitragszahlungen werden zeitnah zurückerstattet.

Mit freundlichen Grüßen   

              gez.
    Markus Günther
      Bürgermeister