von nah und fern nach Walldürn –
Rundfahrt für den Frieden
Neben der vierwöchigen Hauptwallfahrtszeit finden auch themenbezogene Wallfahrtstage außerhalb dieser Kernzeit eine immer größere Beliebtheit.
Zwischenzeitlich hat der "Wallfahrtstag für Radfahrer" einen festen Platz im Jahresprogramm der Walldürner Wallfahrt zum Heiligen Blut. Er findet seit 2002 jährlich statt. Dieser Wallfahrtstag steht traditionell unter dem Thema: „Rundfahrt für den Frieden“.

Immer mehr Radwallfahrer machen sich auch aus der weiteren Umgebung auf den Weg nach Walldürn. Hierbei planen die Teilnehmer ihren Anfahrtsweg selbst und bekommen von der Walldürner Wallfahrtsleitung die Unterlagen zu den Stationen zum Thema „Frieden“ zur Verfügung gestellt. Bedingt durch das ideale Radwegenetz, das den Wallfahrts- und Erholungsort umgibt, können die Radpilger überwiegend auf gut ausgebauten und asphaltierten Radwegen Walldürn erreichen, wie der 3-Länder-Radweg, Limes-Radweg, Main-Fränkischer RAD-ACHTER, Grünkern-Radweg und der Odenwald-Madonnen-Radweg. Prospekte zu diesen überregionalen Radwegen erhalten Sie über die Tourist Information Walldürn.
